header-default mob

Neues von der Schnecke

Meldorfs Stadtschnecke ist ganz schön schnell. Zwar hat sie sich nach ihrer Ankunft lange auf dem Rathausplatz ausgeruht. Schließlich war dort ja auch noch viel Trubel, als sie bei der Kinderkunstaktion bespielt und bepinselt wurde. Doch dann tauchte sie unerwartet am Wendeplatz bei der Stadtbücherei unter der Eiche auf.

Verfolgen Sie hier, was unser Cittaslow-Maskottchen sonst noch so erlebt.

 

Schnecken-Post Teil 1

Gemeinsam mit ihrer Schöpferin, der Bildhauerin Monika Tiedemann aus Norddeich, machte sie sich am 7. April auf den Weg zum Berufsbildungszentrum, genau genommen zur Fachschule für Sozialpädagogik. Dort ließ sie sich im Rahmen eines Unterrichtsprojektes frisch stylen.

Ein Schüler und vier Schülerinnen der Oberstufe hatten in den Wochen zuvor Fingerübungen zum Thema "Graffiti" gemacht. Als die Stadtschnecke nun vor ihnen stand, war nach einer kurzen Besprechung schnell entschieden, wie das Maskottchen aussehen sollte. In Null-Komma-Nix, war der neue Look fertig - schön bunt!

 

bbz 1 300 bbz 2 300
die Aktion im vollen Gange fertig!

 ... hoffentlich macht sich unsere Stadtschnecke bald wieder auf den Weg ins Zentrum!

Die ganze Geschichte der Schnecke finden Sie » hier

butt nachrichten

Schwimmbad geschlossen
vom 24.4. bis 6.5.
(Reparatur- u. Reinigungsarbeiten)

Anbaden
Das Freibad öffnet am 7.5. für die Saison 2017 - freier Eintritt
von 10 - 18 Uhr

Infoveranstaltung Pflegerefom
10. Mai
» Infos

Marschenbahn:
Verbesserungen zugesagt!

lesen Sie » hier die Ergebnisse des Gesprächs mit den Verantwortlichen

Cittaslow-Schnecke
wird bunt

Schnecken-Post » hier

Meldorf erhält Sonderpreis
des SH-Nachhaltigkeitspreises
» mehr Infos

 

Info-Veranstaltung
Wohnraumentwicklungs-
konzept
neuer Termin folgt
» alle Infos

 

undsonstnoch

750
» Bürgerverein Meldorf

butt kulturpreis

Flüchtlingshilfe
» hilfreiche Informationen und Links

Bildband zum Jubiläumsjahr
Restbestände
heruntergesetzt

» Infos

Archiv
» Auswahl alter Meldungen

butt nachrichten

Schwimmbad geschlossen
vom 24.4. bis 6.5.
(Reparatur- u. Reinigungsarbeiten)

Anbaden
Das Freibad öffnet am 7.5. für die Saison 2017 - freier Eintritt
von 10 - 18 Uhr

Infoveranstaltung Pflegerefom
10. Mai
» Infos

Marschenbahn:
Verbesserungen zugesagt!

lesen Sie » hier die Ergebnisse des Gesprächs mit den Verantwortlichen

Cittaslow-Schnecke
wird bunt

Schnecken-Post » hier

Meldorf erhält Sonderpreis
des SH-Nachhaltigkeitspreises
» mehr Infos

 

Info-Veranstaltung
Wohnraumentwicklungs-
konzept
neuer Termin folgt
» alle Infos

 

undsonstnoch

750
» Bürgerverein Meldorf

butt kulturpreis

Flüchtlingshilfe
» hilfreiche Informationen und Links

Bildband zum Jubiläumsjahr
Restbestände
heruntergesetzt

» Infos

Archiv
» Auswahl alter Meldungen